Am 24.04.2018 machten sich die Schulkinder und die großen Mittelkinder auf den Weg in das Seniorenheim nach Silberg. Dabei wurden sie von zwei Erziehern sowie einer Mutter begleitet.

In Silberg angekommen, wurden wir freundlich von der stellvertretenden Leitung in Empfang genommen. Wir versammelten uns erst einmal im Aufenthaltsraum und legten unsere Jacken ab. Dann fuhren wir gemeinsam mit dem großen Aufzug auf jede der drei Etagen, in denen die Bewohner uns schon sehenswürdig erwarteten.

Dann konnte es auch schon losgehen. Wir fassten uns an die Hände und tanzten gemeinsam auf Rolf Zuckowskis „Vogelhochzeit“. Danach teilten wir uns in zwei kleinen Gruppen auf und sangen „Der Kuckuck und der Esel“. Das kannten die Bewohner und so sangen wir zum Ende jeder Etage das Lied gemeinsam.

Das hat richtig Spaß gemacht, denn viele der Bewohner waren früher einmal im Chor und hatten eine kräftige Stimme.

Nach all der Anstrengung fuhren wir wieder in den Aufenthaltsraum, wo bereits leckere Kekse und Getränke auf uns warteten. Am besten daran war allerdings das Aquarium, an dem sich alle Kinder versammelten und die Fische sehr interessiert beobachteten.

Als wir unsere Jacken wieder anzogen, überreichte die stellvertretende Leitung jedem Kind eine Schachtel, in der ein Ü-Ei lag und noch Seifenblasen waren.

Die Kinder bedankten sich mit einem breiten Grinsen und so fuhren wir mit vollen Händen wieder in das Kinderhaus zurück.

Es war ein toller und interessanter Vormittag für Jung und Alt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Bewohnern.