Montessori Kinderhaus Welschen Ennest

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat wird aus dem Kreis der Eltern gewählt. Er ist ein weiteres Bindeglied zwischen Vorstand und Team und übernimmt die Kontrollfunktion über den Vorstand.

Eltern, die Verbesserungsvorschläge, Ideen oder Anregungen haben, können sich an den Elternbeirat wenden.

Außerdem koordiniert der Elternbeirat alle elterlichen Aktivitäten rund ums Kinderhaus. Er ist zuständig für die Organisation der Gartenpflege und sonstiger Arbeitseinsätze und kümmert sich um alle technischen Probleme in der Einrichtung.

Der Elternbeirat macht Vorschläge an den Vorstand wenn es um Anschaffungen oder Reparaturen geht, und setzt diese dann ggf. auch um.

Der Elternbeirat stellt sich vor

MELANIE HEINFLING
MELANIE HEINFLING(1. Mitglied)
ALEXANDRA STÖCK
ALEXANDRA STÖCK(2. Mitglied)

Eine Neubesetzung im Elternbeirat

Vielen lieben Dank an Karina Tillmann- Dömer für die letzten sehr engagierten Jahre als 1. Vorsitzende in unserem Elternbeirat. Sie hat für das Kinderhaus mit ihrer gesamten Familie immer alles ihnen mögliche gegeben und im Sinne der Kinder und der  Einrichtung umgesetzt bzw. ins Rollen gebracht. Dafür sagen wir alle miteinander „Dankeschön.“ Nun ist ihre Tochter in die Schule gewechselt und wir wünschen der gesamten Familie Dömer von Herzen alles Gute.

An ihre Stelle rückt nun Melanie Heinfling und wird von Alexandra Stöck, die uns auch weiterhin als 2. Vorsitzende im Elternbeirat erhalten bleibt (besten Dank auch dafür!) unterstützt.

Wir freuen uns sehr, diese beiden auch in diesem Jahr an unserer Seite zu wissen und viele tolle Sachen gemeinsam anzupacken und zu schaffen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

KONTAKT