Am Altweibermorgen um 9 Uhr ging die Party los:
alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen versammelten sich verkleidet im Gruppenraum des Kinderhauses, um Ihre Kostüme zu präsentieren.
Alle Feuerwehrmänner, Meerjungfrauen, Elsas, Ritter, Hexen, Bienen, Einhörner, Lokomotivführer und viele andere Kostüme wurden nacheinander aufgerufen, um sich in der Mitte mit einem Knicks vorzustellen, während die Anderen ein Lied sangen. ,,Und wer als…….verkleidet ist……“

Danach folgten Geschicklichkeitsspiele, wie: Bälle in die Mitte eines Tisches pusten oder Schaum aus einer Flasche sprudeln zu lassen.

Um 10 Uhr starteten wir gemeinsam unser alljährliches „Lüttecke singen“ durchs Dorf. Los ging es in der Schule, wo wir gemeinsam mit den Schulkindern sangen. Belohnt wurden wir natürlich mit Kamelle.

Im Anschluss zogen wir noch an zwei Haustüren in der Nachbarschaft vorbei, bevor wir dann den Rückweg zum Kinderhaus antraten.

Dort angekommen, ging der Spaß weiter. Es wurden viele Spiele gemacht, gelacht und weiter fröhlich gefeiert; und zwischendurch gab es natürlich immer unseren Karnevalsruf: ,,Montessori Radau‘.“

Um 11.30 Uhr wurde sich dann mit einem reichhaltigen Buffet im Gruppenraum gestärkt. Danach endete unsere Karnevalsparty und alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause