Am Dienstag 08.02.22 war es endlich so weit. Polizist Herr Witzel besuchte uns zum Verkehrstraining der Vorschulkinder.

Unsere 4 Schukis freuten sich schon darauf. Also ging es mit gelben Leuchtwesten mit Namen versehen aufs Aussengelände wo er schon stand.

Mit 4 Seilen wurden 2 Bürgersteige dargestellt ,die es erstmal in Trockenübung zum Ausführen der Grundkenntnisse beim überqueren der Straße gab: ,,Stehen,Sehen,Gehenˋˋ wurde immer wieder geübt.

Dann ging es los ins Dorf. Erst übten wir in ruhigen Straßen wo auch Autos parkten, die das Überqueren gefährlicher machten. Dann ging es über eine lange Fußgängerbrücke über den Gleisen.wir hatten Glück das gerade in dem Moment ein Zug unter uns her fuhr, wir winkten und der Lokführer hupte. Die Kids waren happy.

Nun ging es weiter zur Hauptstraße wo viel Verkehr war. Wir übten auch dort das sichere Überqueren der Straße. Dort musste man noch viel mehr aufmerksam sein was aber gut gelang. Herr Witzel machte den Kids klar das sie dies nur für ,,sichˋˋ tun und für niemand anderen um ihr eigenes Leben nicht zu gefährden.

Danach ging es wieder zurück zum Kinderhaus wo wir noch ein Foto vor dem großen Polizeibulli mit Herrn Witzel gemacht haben.

Leider können wir die Polizeistation dieses Jahr wegen Corona nicht besuchen was wir sehr schade fanden und hoffen auf nächstes Jahr wenn die nächsten Vorschulkinder dran sind.