Auftritt beim Seniorenkarneval in Rahrbach

Am 13.02.2020 hatten die Kinder des Montessori Kinderhauses einen Auftritt beim Seniorenkarneval in Rahrbach.

Schon einige Wochen vorher übten sie fleißig zu dem Lied „Limbotanz“ von Volker Rosin eine Choreographie ein.

Diese konnten sich die Kinder schnell einprägen und führeten als Generalprobe den Tanz vor den jüngeren Kindern und Erzieherinnen auf. Es war ein voller Erfolg.

Dann kam der heißersehnte Tag des großen Auftrittes. Die Kinder waren alle einheitlich in einer blauen Hose und einem einfarbigen T-shirt gekleidet. Zudem bekam jedes Kind ein Chiffontuch um den rechten Arm gebunden.

Nun konnte es losgehen. Das Einmarschlied wurde gespielt und die Kinder kamen winkend hintereinander auf die Bühne marschiert.

Oben angekommen begann unser Limbolied und alle tanzen so gut sie konnten und mit viel Freude und Spaß mit. Zum Schluss des Liedes zeigten die Kinder, wie gut sie unter der mitgebrachten Limboschnur entlang tanzen konnten.

Die Senioren waren begeistert und wollten noch eine Zugabe sehen.

Gesagt –  getan.

Nachdem der Applaus sich wieder gelegt hatte, stellte der Moderator jedes Kind vor und übergab ihm einen Orden.

Stolz marschierten wir wieder von der Bühne und freuten uns über einen tollen Auftritt und eine so tolle Stimmung. Wie jedes Jahr war es eine rundum tolle und gut organisierte Veranstaltung, an der wir gerne nächstes Jahr wieder teilnehmen möchten.