Am Dienstag den 5.11.2019 kam Frau Nieder mit ihrer Arbeitskollegin Jacqueline zu uns in das Montessori Kinderhaus. Gemeinsam machten wir einen Stuhlkreis mit allen Ü3 Kindern.

Als erstes durften sich alle einmal vorstellen und Frau Nieder erzählte den Kindern, warum sie heute zu Besuch bei uns ist.

Zusammen aßen wir alle einen kleinen Zwieback und sollten mit unserer Zunge über die Zähne fühlen. Die fühlten sich gar nicht mehr gut an. Irgendwie dreckig und nicht mehr glatt.

Gemeinsam spielten wir ein Zahnspiel. Dazu wurde eine Kollegin als Zahn verkleidet. Die Kinder erzählten, was sie gerne essen und durften die dazugehörigen bunten Tücher über den Zahn legen. Der Zahn wurde immer bunter und trauriger, da so viel Schmutz an ihm war. Die Kinder wollten ihm helfen und putzten ihn mit großen Zahnbürsten wieder sauber.

Nachdem wir dies ein weiteres Mal gespielt hatten, bekam jeder eine Zahnbürste. Gemeinsam mit einem tollen Zahnputzlied putzen wir unsere Zähne. „Hin und her, hin und her, Zähneputzen ist nicht schwer…“. Die Kinder hatten viel Spaß und haben begeistert mitgemacht. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Zahngeschichte, die Frau Nieder den Kindern vorlas und spielte.

Danach bedankte sie sich bei den Kindern, dass sie so gut mitgemacht haben und sagte, dass es ein toller runder Abschluss für sie gewesen ist, da das nächste Mal ihre Kollegin Jacqueline dies alleine übernehmen wird.

Wir bedanken uns bei Frau Nieder für die tollen Jahre und wünschen ihr alles Gute.