Wie seid ihr da hingekommen (David)

Mit dem Zug sind wir gefahren. Die Stühle waren an der Wand, so konnten wir alle zusammen sitzen. Wir sind mit dem Zug durch einen Tunnel gefahren.

Nach 2 Stationen sind wir in Kreuztal  ausgestiegen. Dann sind wir zum Markt gelaufen und mussten an einer Schranke stehenbleiben, weil ein Zug kam. Eine Baustelle haben wir  dort angeguckt.

Was habt ihr gekauft? (David)

Gemüse: Möhren, Paprika, Brokkoli, Bohnen, Zuccini, Rote Bete und Petersilien-wurzel
Obst: Äpfel, Weintrauben, Pflaumen, Birnen
Bananen haben wir von der Marktfrau geschenkt bekommen
Würstchen kauften wir in der Metzgerei (Fleischapotheke).
Unsere Einkäufe haben wir in die Rucksäcke gesteckt.

Was gab es auf dem Markt? (David)

Es gab noch einen Hühnerstand mit Eiern und von dem Hahn Fleisch. Es gab noch einen Stand mit Lachs und Fisch  und einen mit Blumen und einen mit Tüchern.

Zum Schluss besuchten wir den Pakko in der Provinzial. Begrüßt wurden wir mit Bonbons. Dort bekamen wir ein Malbuch und Stifte und einen Wasserball. Außerdem hatte er einen Imbiss vorbereitet.

Der Rückweg:

Wir haben einen Wasserfall, ein Wehr und Enten an einem Bach gesehen.
Auf dem Spielplatz haben wir gespielt.

Es war ein schöner Tag und wir haben David vermisst, der krank zu Hause war.

Markt Kreuztal 2014