Als Abschluss des Themas ,,Bauernhof“, mit dem wir uns einige Wochen im Kinderhaus beschäftigten, besuchten wir den Bauernhof der Familie Weber in Kruberg. Schon die Fahrt mit dem Bus zum Hof war sehr aufregend. Nach dem liebevollen Empfang der Bäuerin frühstückten alle gemeinsam in der Stube. Der kleinen Stärkung folgte die Besichtigung des Hofes.

Der Gang durch den Kuhstall bereitete den Kindern viel Spaß. Auch die ,,Kratz-maschine“ faszinierte die Kinder sehr. Anschließend durften die Kinder sehen, wo die Kühe gemolken werden. Als die Bäuerin die Melkmaschine erklärte, hörten die Kinder gespannt zu.

Das Highlight des Besuches war jedoch der Besuch bei den Kälbern. Die niedlichen Kälber fesselten die Kinder. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Kälber mit Hilfe eines Eimers mit Nuckeln gefüttert werden. Nachdem die Kinder sich von den Kälbern losreißen konnten, überreichten sie der Bäuerin ein kleines Geschenk, als Dankeschön für den Besuch auf dem Bauernhof.

Anschließend wanderten alle gemeinsam von Kruberg nach Rahrbach, wo wir wieder in den Bus nach Welschen Ennest einstiegen.

Es war ein toller und spannender Tag!