Am Sonntag, 22. März 2015 fand im Montessori Kinderhaus in Welschen- Ennest von 11-17 Uhr der Tag der offenen Tür statt. Mit der Begrüßung von Vorstand und Leitung wurde das Event eröffnet. Auch die Kinder der Einrichtung hatten einen Tanz zu Beginn vorbereitet.
Dann hieß es auf die Plätze, fertig los.
- der Kreativstand mit seinen selbst hergestellten Dingen (Holzdekoration, selbstgemachtes Müsli & Kräutersalz, Dekobetonschalen und vieles vieles mehr) war für den Verkauf bereit
- die Kinderhausführungen begannen und es bestand die Möglichkeit, die pädagogische Arbeit zu „be“greife
- der Verkauf von Essen (selbstgekochte Gemüsesuppe, Würstchen im Brötchen) und Getränke startete
- es konnte gebastelt werden
- die Kinder konnten sich schminken lassen
Am Nachmittag fand eine Versteigerung mit selbstgemalten Leinwänden der Kinder statt. Jedes Bild hat einen glücklichen neuen Besitzer gefunden und es war eine sehr lustige und erfolgreiche Auktion.
Zu guter Letzt gab es noch ein Theaterstück mit Kasper, der die Kinder und auch viele Eltern sehr verzauberte.
Es war ein wunderschöner Tag, welcher ohne die wahnsinnige Unterstützung der Eltern unter dem Motto „Hand-in-Hand“ niemals so gelungen und erfolgreich gewesen wäre. Solch ein Event bedarf langer Planung und Organisation, aber wie bei so vielen Aktionen im Kinderhaus, ist Bob der Baumeister mit seiner Devise „Yoa, wir schaffen das“, steht’s an unserer Seite.
Was im Vorfeld, währenddessen und im Anschluss geleistet wurde, ist kaum in Worte zu fassen und ein großes Geschenk für unser Kinderhaus! Ein riesiges DANKESCHÖN auch nochmal auf diesem Weg, denn das kann man nicht oft genug sagen!!
Auch das Wetter unterstützt uns. Es war zwar sehr kalt, aber trocken und ab und an schenkte auch die Sonne uns ein kleines Lächeln durch die Wolken.
Hinterlasse einen Kommentar