Nun war es wieder soweit, wir durften die Volksbank Welschen Ennest aufgrund des Weltspartags schmücken.
Thema war: – die bunte Welt des Regenbogenlandes – um zu zeigen, wie wichtig zusammenhalten ist in diesen Zeiten.

Zu diesem Thema haben wir dann innerhalb von zwei Wochen ganz tolle bunte Mobiles in Regenbogenform und -farben gebastelt, um die Welt ein bisschen bunter zu machen.
Am Mittwoch 21.10.2020 haben sich 4 Kinder auf den Weg zur Volksbank gemacht, um die gebastelten Sachen abzugeben.

Leider regnete es an diesem Morgen, was uns aber nicht abgehalten hat, dorthin zu gehen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, singend durch den Regen zu spazieren.

An der Volksbank angekommen begrüßte uns ein Mitarbeiter und nahm die selbst gebastelten Mobiles entgegen. Wegen Corona durften wir nicht helfen beim schmücken.
Wir haben ihm erzählt was wir gebastelt haben und uns für ein Foto aufgestellt als Erinnerung. Zur Belohnung bekamen die Kinder dann Gummibärchen, die sie direkt in der Volksbank auf der Treppe verzehrten.
Danach ging es wieder zurück zum Kinderhaus, um den anderen von unserem Erlebnis zu erzählen.