Vom 02.06 auf den 03.06 2022 fand unsere alljährliche Schulkinderübernachtung im Montessori Kinderhaus in Welschen Ennest statt.

Schon ein paar Tage vorher wurde überlegt was alles mitgenommen werden muss und wo der Ausflug wohl hingehe.

Wir trafen uns mittags im Kinderhaus, um dort unsere Schlafsachen zu lagern. Nachdem sich alle von den Eltern verabschiedet und sich im Auto ihren Platz ausgesucht hatten, konnte unser Ausflug beginnen.

Nach einer längeren Autofahrt sind wir endlich in Winterberg Züschen angekommen. Dort wurde zuerst ein leckeres Picknick mit allerlei leckeren Sachen auf einer Picknickdecke ausgebreitet. Als wir uns gestärkt haben, erfuhren die Kinder, dass wir einer kleinen Elfe helfen müssen. Die Kinder waren sehr aufgeregt und sofort im Thema versunken.

Wir sind gemeinsam einen Rundweg gelaufen, auf dem es insgesamt neun Stationen gab. Hier mussten die Kinder gut zuhören und manch schwierige Aufgaben erledigen. Das war für unsere Schulkinder nicht schwer und so haben wir es geschafft die kleine Elfe Liria zu befreien. 😊

Auf dem Rückweg stärkten wir uns noch mit Pommes, Nuggets und einem kühlen Getränkt. Im Kinderhaus angekommen, richteten wir uns unseren Schlafplatz ein, zogen uns um und schauten an der Wand mit einem Beamer „Encato“. Natürlich durfte etwas zum Knabbern nicht fehlen.

Als der Film vorüber war, kuschelten sich alle ein und schliefen tief und fest.

Bei unserem gemütlichen Frühstück am nächsten Tag erzählten wir uns die Geschichte von Liria und dem Drachen, und so ging unsere Schulkinderübernachtung zu Ende.

Die Eltern wurden freudig begrüßt und alle berichteten von unserem spannenden Ausflug.

Wir hatten alle zusammen sehr viel Spaß und einen unvergesslichen Tag!

Kinder folgen einem Pfad durch dicktes Grün
4 Kinder sitzen beim gemeinsamen Frühstück und schauen in die Kamera