Im Kinderhaus bekommt Ihr Kind ein ausgewogenes, abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstück.
Unser Frühstückstisch ist jeden Morgen in der Zeit von etwa 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr im Gruppenraum eingedeckt. Montags gibt es bei uns verschiedene Sorten Müsli, zu dem noch nach Belieben verschiedene Zutaten wie z. B.: Nüsse, Mandeln, Obst, Rosinen, Sonnenblumenkerne etc.
An den anderen Tagen gibt es frische Brötchen oder selbstgebackenes Brot. Auch eine Auswahl an frischer Wurst und Käse sowie Marmelade, Dips, Gemüse, manchmal Eier, Milch, Wasser und ungesüßter Tee gehören dazu.
Das Kind entscheidet selbst, wann und mit wem es gerne Frühstücken möchte. Die Zutaten werden auch immer wieder neu aufgefüllt, damit jedes Kind, egal wann es frühstückt, eine große Auswahl hat. Die Kinder werden von uns daran erinnert, wenn sie noch Frühstücken müssen.
An Geburtstagen und besonderen Festen stellen wir eine große Tafel und frühstücken um 9.00 Uhr gemeinsam mit allen Kindern und Erziehern. Hierzu kann das Geburtstagskind etwas mitbringen, wie zum Beispiel einen Kuchen, Obstspieße, …